Female Co-Founders
About

Female-driven economy


Female Co-Founders hat sich die aktive Vernetzung von Gründern und Gründerinnen zur Aufgabe gemacht, um sie zu weiblichen und diversen Gründungsteams zusammenzuführen. Wir setzen dabei auf die Förderung von Unternehmertum unter Frauen sowie die Integration von Frauen in bestehenden Gründungsteams.

Unser Team


Heike Gäbler

Gründerin & Koordinatorin

Jalyna Schröder

Webdevelopment

Johanna Ruhla

Design

Wir suchen Unterstützung!

Female Co-Founders sucht nach ehrenamtlichen Teammitgliedern, um noch besser und effektvoller für mehr Gender Diversity in Gründungsteams zu sorgen. Melde dich bei uns, wenn du Interesse hast! Wir freuen uns, von dir zu hören.

FAQ

Questions & Answers


Q: An wen richtet sich das Angebot von Female Co-Founders?

Unser Angebot richtet sich einerseits an Frauen, die gründen wollen, bereits an einer Startup-Idee arbeiten und dafür auf der Suche nach einer Co-Founderin sind sowie an Frauen, die noch keine eigene Idee haben, aber sich einer bestehenden Idee als Co-Founderin anschließen wollen. Andererseits unterstützen wir mit unserer Community männliche Gründer und männlich-dominierte Gründungsteams bei der Suche nach einer Mitgründerin - als alternativer Rekrutierungsweg.

Q: Was macht Female Co-Founders?

Female Co-Founders veranstaltet regelmäßig Events zur Vernetzung von Gründungsinteressierten in ganz Deutschland. Neben Workshops und Vorträgen ist unsere Pitch Night ein besonders beliebtes Eventformat. Begleitet wird unser Angebot von einer Online-Community, in der Mitglieder Co-Founder-Suchprofile veröffentlichen und sich zu Gründungsthemen austauschen. Zudem unterstützen wir Institutionen mit unserer Erfahrung im Vernetzen und Matchen von Gründer*innen und Gründungsinteressierten.

Q: Inwiefern richtet sich das Angebot auch an Männer?

Da wir an den Mehrwert von diversen Teams glauben, unterstützen wir gern männlichen Gründer und männlich-dominierte Gründungsteams, die das ebenso tun, bei der Suche nach einer passenden Co-Founderin. Auf unseren Pitch Nights können sie ihre Startup-Ideen vorstellen sowie unsere Online-Community nutzen, um ihre Co-Founder-Suchprofile zu teilen.

1770
Mitglieder in der Community
7
Events jährlich und deutschlandweit
2017
Gründung der Initiative